Aktuelles

Winterrunde 2019-2020

Die Winterrunde 2019/2020 steht in den Startlöchern. Wir sind zwar immer noch im Sommermodus, aber es sind aber schon verdächtig viele farbige Bälle unterwegs und laut Kalender droht der November mit dem Beginn der Winterrunde.

Nun denn, der erste Spieltag wird Samstag der 02. Nov. 2019 sein.

Der genaue Spielplan wird noch mit der Gastronomie und Sekretariat abgestimmt und sollte kommende Woche online sein.

Größere Änderungen sind nicht in Sicht. Die Kosten für Vollzahlen sind 40€ (ganze Winterrunde mit Abschlussessen) und für Einzelrunden 4€. Wir spielen wieder "Winterrunden Vorgabe wirksam" mit entsprechender Handicap-Verwaltung.

Um auch 9-Loch-Runden in den Auswertungen berücksichtigen zu können, führen wir eine neue Auswertungsmethode ein. Bei 9-Loch-Runden zählen wir jetzt nicht mehr Nettopunkte + 18 sondern Nettopunkte x 2 und Bruttopunkte x 2. Wir können somit auch dem vermehrten Wunsch nach 9-Loch-Runden besser und gerechter nach kommen.

Ein wichtiger Hinweis für neue "Neugolfer" - in der Winterrunde spielen wir von den "langen" Abschlägen. Das hat doch bei einigen für erhöhten Pulsschlag geführt. Aber keine Panik, letztes Jahr haben aber alle durch gehalten und sind dadurch perfekt auf die neue Saison vorbereitet worden.

 

Ute, Jörg und Bernd