Kulinarischer Saisonauftakt der Aukruger Senioren

16. Februar 2023

Kulinarischer Saisonauftakt der Aukruger Senioren

Am 14. Februar 2023 fand das traditionelle Wildessen der Aukruger Senioren zum 26. Mal im Störkroog in Willenscharen statt. 48 Golfsenioren hatten sich eingefunden, um in netter und gastlicher Runde den Abend zu genießen.

Nach einer Schweigeminute für den plötzlich verstorbenen, ehemaligen Präsidenten, Thietmar Hambach, stellte der Seniors‘ Captain, Hans-Jürgen Klemer, den Spielplan 2023 der Gruppe vor.

Neu ist der Start jedes Monatswettspiels von 1 & 10 und die Integration der 9 Loch-Spieler so, dass ihnen häufiger auch die zweiten  9 Löcher zur Verfügung stehen. Damit wird mehr gemeinsame Zeit für die Siegerehrungen und „sozialen Kontakte“ nach der Runde sein.

Höhepunkte der kommenden Saison sind u.a. die Reise nach Usedom, das 25. Freundschaftsspiel mit den Holmer Senioren, der Tagesausflug nach Lutzhorn und – wie immer – das Aukrug Seniors Open am letzten Dienstag im August.

Iver Iversen, mit 94 Jahren ältester Teilnehmer dieser Runde, hat sich vom aktiven Spielbetrieb verabschiedet. Mit launigen Worten ließ er die Zeit, die er mit seiner Frau Gunda bei den Golfsenioren verbracht hat, Revue passieren. Als Dank für diese schönen gemeinsamen Jahre bedachten die beiden die Aukruger Senioren mit einer großzügigen Spende.

Bei netten Gesprächen und dem Versprechen, das traditionelle Wildessen auch im nächsten Jahr wieder stattfinden zu lassen, ging der Abend zu Ende.