Endlich wieder Turniere!

von

Liebe Aukruger Golfer,

wir dürfen ab sofort wieder Turniere spielen, zwar nicht ganz in gewohnter Weise, aber dazu gleich mehr.

Zunächst ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an die Vorgaben und Einschränkungen gehalten haben – auch für die Geduld und das Einhalten der Verhaltensregeln.

Ich wurde in letzter Zeit sehr oft gefragt: „Wieso das denn?“ oder hörte „Das ist doch unlogisch…“. Mir blieb oft nur ein Schulterzucken und der Verweis auf die Vorschriften. Und diese sind und waren in der Tat nicht für jeden nachvollziehbar und zu verstehen.

Für mich ist vor allem der Gedanke, dass dies alles zu unserem eigenen Schutz geschieht, eine große Hilfe, diese Einschränkungen zu akzeptieren. Und ich hoffe, dass dies auch von ihnen für die vom GVSH herausgegebenen „Voraussetzungen für die Durchführung von eintägigen Wettspielen in Schleswig-Holstein“ so gesehen wird. Den Originaltext des GVSH habe ich hier für Interessierte als pdf-Datei beigefügt.

Die sich daraus ergebenden Abläufe und die an die Möglichkeiten unseres Clubs angepassten organisatorischen Erfordernisse werden auf der Homepage unter der Rubrik „Spielbetrieb - MHGCA Wettspielkalender, Wettspielordnung, Platzregeln“ unter "Regeln des MHGCA" erläutert.

Die ersten clubinternen Turniere werden am 2. Juni angeboten. Der Wettspielkalender für den Juni steht online.

 

Der Spielführer MHGC Aukrug - Jörg Jäger

Zurück