Liebe GolferInnen,

Das Wetter lockt schon seit Tagen viele auf den Golfplatz, zumal die Sommergrüns zum größten Teil wieder eröffnet sind. Es kribbelt in den Fingern, endlich wieder richtig (naja, es gelingt nicht jeder Schlag) Golf zu spielen. Wir alle freuen uns auf die neue Saison und bei möglichst sonnigem Wetter aus dem Wintertief herauszukommen.

Hier die News:
– Die neuen Ausweise sind da und können im Sekretariat, das ab dem 1.4. 2022 wieder täglich besetzt ist, abgeholt werden.
– Der Wettspielkalender ist auf der Homepage veröffentlicht und wird noch laufend ergänzt.

Für die neue Saison sollte für jeden etwas, oder auch mehr, dabei sein.

-Anders Lejon konnte als Clubmanager in Teilzeit verpflichtet werden. Seine Aufgaben bestehen insbesondere darin, für eine reibungslose tägliche Organisation zusammen mit den Sekretariatsmitarbeiterinnen zu sorgen. Zusätzlich gehört Personaleinsatzplanung der gesamten Mitarbeiter des Arbeitgebers, Aufrechterhaltung und Verbesserung der internen Kommunikation der verschiedenen Clubbereiche inklusive der Gastronomie,
Im Außenbereich besteht seine Aufgabe in der Kontaktpflege mit den Golfverbänden und Wettspielorganisationen und der Kooperation mit anderen Golfclubs.
Darüber hinaus steht Anders für die Erstellung und Koordination von unterschiedlichen Golfkursen in Abstimmung mit den Pro´s des Golfclubs sowie die Mitgliedergewinnung.

– Der Mitgliederbereich auf der Homepage muss noch bearbeitet werden, wie z.B. die individuelle Zugangsberechtigung für jedes Mitglied. Wir sind dran.
– Am 11.4.2022 müssen die Grüns aerifiziert werden. Die erfahrenen Golfer wissen, dass damit das Putten vorübergehend erschwert ist, aber die Grüns brauchen es.
– Da das Schloss an der rechten Tür der Stirnseite des Caddyschuppens beschädigt worden ist, musste ein neues Schloss mit neuen Schlüsseln schnellstens besorgt werden. Die Betroffenen können den alten Schlüssel gegen einen neuen im Sekretariat tauschen.
– Der Ballautomat bekommt zusätzlich einen Kreditkartenleser, eine neue Ballwaschanlage und Elevator für die gewaschenen Bälle. Nicht nur beim Golfspiel sondern auch beim Ballautomaten ist etwas Geduld nötig. Wenn die DGV-Karte genutzt wird, braucht der Server bis zu 10 Sek. für die Freigabe der Bälle .

-Auf der Driving Range gibt es neue Abschlagmatten.
-Im Laufe der Saison sollen auf dem Platz 3 Abschläge renoviert werden. Im Moment warten wir noch auf die Kostenangebote.  Das Spiel soll jedoch durch die Arbeiten nicht beeinträchtigt werden.
-Schlussendlich möchten wir nochmals auf den Fotowettbewerb aufmerksam machen. Die Qualität der Fotos sollte mindestens 760 x 1140 Pixel bzw. 760 x 509 betragen. Im Mai wird das schönste, witzigste, oder auch kreativste Foto aus dem April prämiert werden.
-Der Termin für eine MV ist auf Grund der noch im Moment steigenden Infektionszahlen unbestimmt. Sobald sich ein Termin bestimmen lässt, werden wir informieren und einladen.

Wir wünschen uns allen zuallererst Frieden auf unserer Welt. Wenn dieses in der Ukraine gelingen könnte,

freuen wir uns auf eine umso erfolgreichere und spielfreudigere Saison 2022 mit dem Start am 1.4.2022

Für Euer Präsidium

PD Dr. J. Hansen