Neuigkeiten im Platzumbau

2. Februar 2024

Liebe  Mitglieder,

wir freuen uns, Ihnen einen aktuellen Überblick über den Fortschritt des laufenden Platzumbaus zu geben, insbesondere in Bezug auf die umfangreichen Verbesserungen am Abschlag 1 des Hauptplatzes sowie anderen relevanten Bereichen.

1. Abschlag 1 Kurzplatz: Der Abschlag 1 des Kurzplatzes wird derzeit umfassend überarbeitet. Die Verlängerung auf Höhe des Übungs-Puttingsgrüns ermöglicht nicht nur eine optimale Sicht auf das Grün, sondern schafft auch Platz für die erforderlichen Niveauausgleichs- und Profilarbeiten. Die bestehende Kuppe wird entfernt, und der abgetragene Boden wird zur Füllung und Profilierung der Flächen neben dem Abschlag 1 des Hauptplatzes genutzt. Dabei werden alle vorhandenen Bäume außer den Eichen entfernt, um Platz für die Umgestaltung zu schaffen.
  2. Neubau des Abschlag 1 Hauptplatz: Der Abschlag 1 des Hauptplatzes wird vollständig neugestaltet
  3. und erhält ein Starterhäuschen, das nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend sein wird. Dies trägt dazu bei, das Spielerlebnis für alle Mitglieder zu verbessern.
  4. Anpassungen an der Driving Range: Der Ballfangzaun auf der Driving Range wird bis zum Abschlag 1 umgebaut und mit einem neuen Netz versehen, um höhere Effektivität und Sicherheit zu gewährleisten. Zusätzlich werden im hinteren Bereich der Driving Range vorhandene Fichten gefällt und beseitigt, um Platz für zukünftige Entwicklungen zu schaffen.
  5. Bahn 18 und Dogleg-Bereich: Im Dogleg-Bereich der Bahn 18 wird eine Birke sowie 19 Fichten entfernt, um das Spiel zu erleichtern und die Spielsicherheit zu verbessern. Diese Maßnahmen werden das Gesamterlebnis auf dem Platz positiv beeinflussen.

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir Sie regelmäßig über den Fortschritt informieren und Ihnen Gelegenheit geben, Ihre Fragen und Anregungen mit uns zu teilen.

Wir möchten uns herzlich bei jedem Mitglied für Ihre Geduld und Unterstützung während dieser Phase bedanken. Der Platzumbau ist eine aufregende Entwicklung für unseren Golfclub, und wir sind zuversichtlich, dass die endgültigen Verbesserungen Ihr Golferlebnis erheblich bereichern werden.

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre fortwährende Mitgliedschaft und Ihr Engagement für unseren Golfclub Aukrug.

Euer Präsidium