Wettspielkalender 2024

Strawberry-Tour

Die Turnierserien Monatsspiel und Offener Freitag waren in 2023 erstmals an der Strawberry-Tour (golf.de) beteiligt. Da uns dies erfolgreich einige Gäste zu den Turnieren gebracht hat, werden wir die Beteiligung auch in 2024 fortsetzen. Für unsere Mitglieder hat das den Vorteil, wenn mehr Gäste zu unseren Wettspielen zu kommen, dass nicht immer nur die gleichen Flightpartner aufgrund eines ähnlichen Handicaps im Turnier zusammenspielen, sondern es für jeden abwechslungsreicher wird.

Es hat zwar jeder die Möglichkeit, sich an der Strawberry-Tour zu beteiligen, dies ist aber keine Voraussetzung, um an diesen Turnieren teilzunehmen. Wer mag, kann ganz normal mitspielen. Doch die Strawberry-Tour-Card bietet auch für unsere Mitglieder eine ganze Menge Vorteile und die Möglichkeit, in vielen Clubs für die einheitliche Gebühr von 43,- € an Turnieren teilzunehmen. Es lohnt sich also, mal auf die Website der Strawberry-Tour zu schauen: https://www.strawberrytour.de/.

Highlights 2024:

Januar – März:

April:

Mai:

Juni:

Juli:

August:

September:

Oktober:

November:

• Die Winterpause nutzen wir wieder für 3 Regelabende, die Bernd Mailandt für alle Mitglieder durchführt.
  • Bereits am 30.3. starten wir in die Saison 2024 mit dem Oster-Vierer.
  • Saisoneröffnungen der Spielgruppen “Ladies”, “Greenschnobels”, “Senioren” und “Neugolfer”
  • Ab dem 1. Mai starten wir wieder das Jahresmatchplay, das bis zum Oktober läuft. Wir haben uns dieses Jahr wieder der Matchplay-Serie angeschlossen, bei der unsere Sieger sich für ein Regionalfinale qualifizieren und dort dann um die Teilnahme am Bundesfinale kämpfen können. Detaillierte Infos gibt es hier: golfclub-aukrug.de/aukruger-matchplay.
  • Neu in 2024: am 9.5. (Himmelfahrt) findet erstmals ein Vatertags-Turnier statt, an dem ausschließlich die Herren teilnehmen dürfen. Der Status “Vater” muss hierzu aber nicht erfüllt werden. wink
  • Für die Damen startet am 30.5. das erste von drei Turnieren der “FORD Ladies Open” Serie. Die beiden weiteren Termine sind der 28.6. und das Abschlußturnier mit anschl. Party findet am 20.7. statt. Unser Sponsor verspricht tolle Preise für jedes dieser Turniere. Wer an allen 3 Turnier teilnimmt kommt in die Verlosung für ein Wochenende mit Hotel und Greenfees für 2 Personen.
  • 25./26.5. Aukruger Ryder-Cup

Im Juni warten richtig viele Highlights auf eure Beteiligung:

• 5.6. Greenschnobels Open
  • 9.6. Freundschaftsspiel mit der Wendlohe
  • 10.6. Montagssenioren
  • 22.6. ProShop-Turnier mit anschl. White Dinner
  • Noch eine Neuerung: am 7.7. nehmen wir an der “PING Deutsche Puttliga” teil. Ein reines Putting-Turnier über 18 Löcher auf dem Putting-Green mit anschl. Grillfest. Detaillierte Infos findet ihr bei www.deutscheputtliga.de
  • Unser Präsident Dr. Jochen Hansen richtet am 4.8. wieder den Präsidenten Cup aus.
  • Das Aukrug Master wird vom 8. – 11.8. wieder für Stimmung auf dem Platz sorgen. Die Infos dazu gibt’s auf der Seite golfclub-aukrug.de/aukrug-masters
  • 24.8. 4er-Clubmeisterschaften
  • 27.8. Seniors Open
  • 31.8. – 1.9. Clubmeisterschaften
  • 28.9. Querfeldein – wir hoffen, es wird dieses Jahr nicht wieder Opfer des Wetters.
  •  3.10. der traditionelle “Preis von Aukrug”
  • 5.10. Nachtturnier
  • 12.10. Oktoberfest