Clubmeisterschaften 2023

Die Clubmeisterschaften 2023 fanden mit 65 Teilnehmern in allen Altersklassen statt. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns, und die Zuschauertribünen rund ums das 18. Grün waren gut gefüllt. Die Stimmung ließ nichts zu wünschen übrig. Der Bierwagen am 18. Grün und der Grillstand von Spomo trugen ganz sicherlich viel dazu bei. Eine Neuerung in diesem Jahr war auch ein Bildschirm mit den ständigen Updates der jeweils hereinkommenden Ergebnissen, der im Bierwagen aufgehängt war.

Gefightet wurde in allen Flights und in einigen der Altersklassen war der Sieg hart umkämpft. Als Siegerpreise gab es in diesem Jahr Vasen in 3 verschiedenen Größen.

Ergebnisse 2023

Sieger 2023 der Damen-Konkurrenzen

Sieger Damen AK30
1. Adelheid Müller
2. Ursula Lüttich
3. Julia Gläsker

Sieger Damen AK50
1. Sabine Hillert
2. Dr. Constanze von Wildenradt
3. Dr. Ute Marckmann

Sieger Damen AK65
1. Magdalene Helm
2. Marianne Naretz
3. Brigitte Boege (fehlt im Bild)

Sieger 2023 der Herren-Konkurrenzen

2. Kim Klara Weichler
3. Paula Aßmann

Clubmeisterschaften 2022

Die Clubmeisterschaften 2022 konnten bei schönem Wetter und sehr guter Stimmung ausgetragen werden. Für die Stimmung sorgten viele Zuschauer, die sich um das Grün 18 und den Getränkestand der Gastro versammelt hatten. Sie ließen den Puls der Spieler, die sich dem letzten Loch näherten, noch einmal um ein vielfaches in die Höhe schnellen. Die Drinks und das Essen nach dem Kampf schmeckten dafür umso besser.

Für alle Sieger gab es außer den Pokalen noch ein grünes T-Shirt mit Stern, das sie als Clubmeister auszeichnet.

Ergebnisse 2022

Sieger 2022 der Damen-Konkurrenzen

Sieger Damen AK30: Michaela Aßmann

Sieger Damen AK50: Sabine Hillert

Sieger Damen AK65: Angelika Lembke

Sieger 2022 der Herren-Konkurrenzen

Sieger Herren offen: Tim Reimer

2. Platz Herren AK50: Frank Aßmann

Herren AK65: Holger Hinz

Sieger 2022 der Jugend + Netto-Wertung

Sieger Jugend: Oskar Michel

2. Platz Jugend: Kim-Klara Weichler

Netto-Sieger: Thore Glissmann

4er-Clubmeisterschaften 2022

Die Vierer-Clubmeisterschaft wurde am 01.10.2022 mit 38 Teilnehmern, bei herbstlichen Bedingungen, über 27-Löcher gespielt. Es wurde in drei verschiedenen Spielformen gespielt. Erst Vierball- Bestball gefolgt von Auswahldrive und nach einer kurzen Pause dann Klassischer Vierer. Am Abend, kurz vor dem Dunkel werden, setzten sich das Team Tim Reimer/Dr. Nils Ahlgrimm im Stechen durch gegen Stefan Gerke/Sasa Barbic. Trotz Regen ließen sich viele Teilnehmer und Zuschauer es sich nicht nehmen, das Stechen bis zum Schluss zu begleiten und für Stimmung zu sorgen.

Siegerteam: Tim Reimer/Dr. Nils Ahlgrimm
2. Platz: Stefan Gerke/Sasa Barbic