Lust auf Golf?

Alles für den Einsteiger

• Golfen fasziniert – wenn der Ball das erste Mal über 100 Meter weit fliegt! Wenn der Ball auf einem welligen und schnellen Grün den Weg in das Loch findet!
  • Golfen ist Genuss – wenn man in wunderschöner Landschaft die Natur erleben kann!
  • Golfen ist Gemeinschaft – wenn man mit seinem Partner oder Freunden gemeinsam eine Runde geht.
  • Aber Golfen ist leider auch Arbeit – kaum ein Sport ist so komplex und muss gelernt werden: der Golfschwung mit den verschiedenen Eisen und Hölzern, das Putten auf den Grüns und alle Regeln zum richtigen Umgang mit Schlägern, Ball, Hindernissen und Mitspielern.

Schnupperkurs

Intensivkurs

Flatrate-Platzreifekurs

Schnupperkurs – 29 €

Mit einem 2-stündigen Schnupperkurs können Sie erste Erfahrungen mit Schlägern und Bällen sammeln.

• 2-stündiger Einführungskurs unter Anleitung unserer Pros.
  • Einführung auf der Driving-Range mit den Eisen.
  • Auf dem Putting-Grün die Bälle einlochen.
  • Erste Erfahrungen auf einem richtigen kleinen Golfplatz: Auf dem Kurzplatz vom Abschlag bis ins Loch.
  • Abschließende Einladung zu einem Getränk im Clubhaus.

Termine Schnupperkurse

Intensivkurs – 199 €

Der Intensivkurs wendet sich an die, die das Golfen kompakt ausprobieren wollen. Intensives Training an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden.
An fünf weiteren Tagen können Sie ohne weitere Kosten auf dem Kurzplatz richtig Golf spielen.

• Intensivkurs für Kleingruppen mit 4 bis 9 Teilnehmern über drei aufeinanderfolgende Wochenenden.
  • 3 mal 3 Stunden: Jeder Trainingstag mit 2 Stunden Training auf den Übungsanlagen und anschließend 1 Stunde Spiel auf dem Kurzplatz.
  • Teilnehmer erhalten ein Einsteigerset (6 Bälle, Pitchgabel, Tees).
  • Am ersten Tag laden wir Sie zu einem Getränk in das Clubhaus ein.
  • Schläger werden während der Trainingseinheiten von den Pros zur Verfügung gestellt.
  • Für weitere 5 Tage erhalten Sie Leihschläger und die Möglichkeit den Kurzplatz zu spielen.
  • Wird im Anschluss in den Flatrate-Platzreifekurse gewechselt, so kostet dieser statt der üblichen 488 € nur 388 €. Wer dort schnell die Platzreife absolviert, kann ohne weitere Kosten mehrere Monate den Meisterschaftsplatz spielen.

Termine Intensivkurs

Flatrate-Platzreifekurs mit Spielrecht – 488 €

(für Intensivkursteilnehmer 388 €)

Was ist bei uns so besonders?

Flatrate-Training mit Spielrecht heißt,
  • dass Sie so viele Trainingsstunden nehmen können, wie Sie über den Zeitraum von bis zu 6 Monaten nehmen wollen.
  • dass Sie zwischen April und September jederzeit in den Kurs einsteigen können.
  • dass Sie an 3 Tagen der Woche trainieren können:
    Mittwoch 18.30 – 20.00 Uhr,
    Freitag 18.00 – 19.30 Uhr,
    Sonntag zu verschiedenen Zeiten
  • dass Sie sich zu den Terminen anmelden können, die in Ihre Wochenplanung passen. Bitte melden Sie sich rechtzeitig zu Ihren Wunschterminen an.
  • dass Schläger während der Trainingseinheiten von den Pros zur Verfügung gestellt werden.
  • dass Sie während der Kursdauer kostenlos den Kurzplatz spielen können.
  • dass Sie nach der Platzreifeprüfung auf den Meisterschaftsplatz dürfen:
    Wer schnell seine DGV-Prüfung schafft, kann mehrere Monate für das kostenlose Spiel auf dem Meisterschaftsplatz nutzen.

Klassische Golfkurse, wie es sie in anderen Golfclubs gibt, haben eine begrenzte Kursdauer und Anzahl an Trainingsstunden. Das Risiko ist,

• dass Sie die Platzreifeprüfung nicht schaffen.
  • dass Sie schlecht ausgebildet sind und wenig Spaß auf dem Platz haben.
  • dass Sie sofort nach der Prüfung in den Club eintreten müssen, um auf dem Meisterschaftsplatz spielen zu dürfen.
Frühjahrs-Flatrate-Platzreifekurs

Sie beginnen den Kurs zwischen dem 1. April und 30. Juni und können dann bis spätestens zum 30. September am Training teilnehmen. Haben Sie bis dahin erfolgreich die Platzreifeprüfung abgeschlossen, dürfen sie noch bis zum 31. Dezember ohne weitere Kosten auf dem 18-Loch-Meisterschaftsplatz spielen.

Sommer-Flatrate-Platzreifekurs

Sie beginnen den Kurs zwischen dem 1. Juli und 30. September und können dann bis spätestens zum 30. September am Training teilnehmen. Haben Sie bis dahin erfolgreich die Platzreifeprüfung abgeschlossen, dürfen sie noch bis zum 31. März ohne weitere Kosten auf dem 18-Loch-Meisterschaftsplatz spielen.

Wenn Sie bis zum 30. September nicht die Platzreifeprüfung abgeschlossen haben, können Sie zwischen 1. April und 30. Juni des Folgejahres weiter am Training teilnehmen. Sobald die Platzreifeprüfung erfolgreich durchgeführt wurde, kann der Meisterschaftsplatz bis zum 30. Juni bespielt werden.

Platzreifekurs für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre

Eine Besonderheit bei uns: Bei der Jugendarbeit wurden wir vom deutschen Golfverband als einer der besten Clubs in Deutschland ausgezeichnet! Im Rahmen des wöchentlichen Jugendtrainings (Jahresbeiträgen von 100 bis 160 €) kann die Platzreife nach DGV-Standards erworben werden.