Freundschaftsspiel gegen GC Husumer Bucht

10. Juni 2024

Wie jedes Jahr bereitete allen Aukruger Seniorinnen und Senioren das Treffen mit den Husumern eine große Freude. Etliche Spielpaarungen verabreden sich immer schon für das nächste Jahr. Aus „Flightgegnern“ sind in vielen Fällen „Golffreundschaften“ geworden.

Mit 72 Teilnehmern war der Platz zum Kanonenstart komplett belegt. Die Husumer Gäste waren begeistert von dem sehr guten Pflegezustand des Platzes, der exzellenten Bewirtung durch die Gastronomie von Frühstück über die Halfway-Snacks bis zum Abendessen. In der kurzen Ansprache unseres Seniors‘ Captain, Hans-Jürgen Klemer, dankte er sehr herzlich Spomo und seinem Team sowie auch Ingrid Homfeld, die wieder das Zusammentreffen hervorragend ausgestaltet hatte.

Zum ersten Mal gewannen die Senioren aus Husum das Turnier in Aukrug mit 9,5 zu 7,5. Das Wetter war deutlich besser als die Vorhersage und konnte für keine Ausrede herhalten. Neben den drei besten Spielergebnissen wurden auch Preise für Longest Drive (Laima Voigt und Dieter Schunke) sowie Nearest to the Pin (Dorothea Liebig und Bernhard Voigt) verteilt.

Auch der Seniors‘ Captain der Husumer, Dieter Knörr, hob die immer gute Laune und Herzlichkeit in dieser langjährigen Beziehung hervor. Er freue sich `schon tierisch` auf das Wiedersehen der Aukruger in Husum im nächsten Jahr … oder auch schon bei der Seniors Open in Aukrug am letzten Dienstag im kommenden August.