Neugolfer Abschlussturnier: Tiger& Rabbit 22.10.2023

27. Oktober 2023

Zum Abschluss der Neugolfer-Saison 2023 gab es ordentlich Wasser von oben. Obwohl es fast die ganze Zeit regnete, hielten alle 60 zum Neugolfer-Abschluss-Turnier angetretenen Tiger & Rabbits durch und spielten die 18 Loch tapfer zu Ende.

Gespielt wurde ein 3er Scramble von den blauen bzw. orangen Abschlägen. 20 Flights starteten von Tee 1 und 10. Die teamorientierte Spielform machte allen TeilnehmerInnen viel Spaß, und es wurden trotz der erschwerten Bedingungen herausragende Netto-Ergebnisse erzielt.

Die Super-Verpflegung an der Halfway-Station auf der Clubterrasse mit Würstchen und selbstgebackene Kuchen half beim Durchhalten genauso wie die Aussicht auf ein leckeres gemeinsames Essen nach der Runde. Spomenko und Stjepan, selbst auch Turnier-Teilnehmer, servierten uns ein von Sanja und ihrem Team gezaubertes Verwöhn-Menü mit Lachsfilet in Spinat-Sahnesauce, einem gemischten Salat und als Dessert ein Schoko-Orangen-Mousse, das wieder einmal zeigte, wie hoch das Niveau unserer Küche und des Services ist. Vielen Dank dafür!

Auf eine kurze Rückschau der Neugolfer-Saison, Dank an die Organisatoren und ehrenamtlichen Zähler folgte die heiß erwartete Siegerehrung und Preisverteilung. Wer nicht unter den Gewinnern war, hatte noch eine Chance, Golfbälle in einer Tombola zu gewinnen. Das dafür eingenommene Geld wurde dem Service- und Küchen-Team übergeben. Gut gelaunt genossen noch viele Teilnehmer ein paar nette Stunden gemeinsam in unserem gemütlichen Clubhaus.

Netto-Sieger:  mit jeweils 54 Stableford-Punkten setzten sich diese 3 Teams an die Spitze

1. Rüdiger Althaus, Stjepan Stanic, Thorsten Pletz
  2. Hanno Harwardt, Konny Liebert, Johannes Hübner
  3. Birgit Schmitt-Kolan, Aksel Geinitz, Ulla Kern

Alle weiteren Platzierungen entnehmt bitte der im Mitgliederbereich veröffentlichten Ergebnisliste.