Seniors’ Open 2023

6. September 2023

Seniors‘ Open 2023 – wie jedes Jahr das Highlight der Aukruger Seniorinnen und Senioren!

In diesem Jahr fanden die Seniors‘ Open zum 13. Mal statt. Insgesamt 78 Golferinnen und Golfer, darunter 30 Gäste, u.a. vom GC Husumer Bucht, G&LC Uhlenhorst und G&LC Bissenmoor, spielten um die Preise und den Pokal.

Bei idealem Wetter erlebten alle auf der gepflegten, viel gelobten Anlage, bei netten Gesprächen während des Halfway Breaks und dem abschließenden vielseitigen, ausgezeichneten Buffet einen unvergesslichen Golftag. Ein großes Dankeschön an alle, die auf dem Platz, im Sekretariat und im Restaurant dazu beigetragen haben. Mit einem besonderen „Blumenstrauß“ in Flaschenform bedankte sich der Seniors‘ Captain, besonders bei Ingrid Homfeld, die, wie jedes Jahr, für die Vorbereitung und Ausgestaltung des kulinarischen Teils dieses Events verantwortlich war.

Die Sonderpreise gingen an: Longest Drive: Laima Vogt (GC Husumer Bucht) und Michael Maack (G&LC Bissenmoor) /  Nearest to the Pin: Elke Greiner und Ernst Seitz (beide MHGC Aukrug)

Das 1. Brutto gewannen Johannes Tittmann und Michael Maack (G&LC Bissenmoor). Den Preis für das 2. Brutto erhielten Kurt Lafferenz und Klaus Voss (beide MHGC Aukrug).

Bei der Netto-Platzierung belegten Gundula und Oliver Probst (MHGC Aukrug) mit 38 Punkten den dritten, Jochen Behrens und Eckhard Skirde (MHGC Aukrug) mit 39 Punkten den zweiten Platz. Sieger und Gewinner des Wanderpokals wurden Margret und Günther Brinkmann vom GC Fairway Peiner Hof mit 40 Netto Punkten. Zum ersten Mal ging die Trophäe an ein auswärtiges Team!

Als kleine Besonderheit dieser 13. Seniors‘ Open erhielten Asta und Josef Alznauer für ihren 13. Platz ebenfalls einen Preis. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner! Und auf ein Neues im nächsten Jahr: wie immer am letzten Dienstag im August!