AK 16 Trainingslager in Portugal

26. Juni 2023

Saisonvorbereitung in Portugal

144 – Eine Frage der Ehre macht es möglich

Der geteilte 2te Platz der Lubis im September 2022 hat uns, vom MHGC Aukrug, eine Reise für die Golfjugend nach Portugal beschert.

So machte ich mich mit unserer AK16 für 4 Nächte bzw. 5 Tage (15.04.-19.04.2023) auf den Weg zum Golf Club Quinta Do Vale an der Algarve.

Amelina, Kim Klara, Paula, Bendix, Mats und Tilman waren hellauf begeistert.

Bei 25°-30° haben wir viel Golf gespielt und trainiert, aber natürlich auch die zur Verfügung gestellte Villa nebst Pool genossen. Alle haben großartig mitgemacht und wir konnten diesen Ausflug wirklich als ernstes Trainingslager nutzen.

Der Platz war eine echte Herausforderung mit viel Wasser auf den 1ten und sehr hügelig auf den 2ten neun. Am Abend waren alle geschafft (also ich), die Kids haben sich noch lange mit den heimischen Mücken auf der Terrasse angefreundet.

Der Preis beinhaltet Unterkunft, 3 x Greenfee und Range, Frühstück und Flughafen Shuttle. Flug und weitere Verpflegung ging zu Lasten der Teilnehmer.

Unser Jugendförderverein hat sich an den zusätzlichen Reisekosten beteiligt und somit die Reisekosten für alle Beteiligten erheblich reduziert.

Ein bisher einmaliges Erlebnis für unsere Jugendlichen. Im kommenden September nehme ich mit meinen Freunden wieder an der Turnierserie teil https://144-golf.com/144-woerthersee/. Mal sehen, was dieses Mal dabei heraus kommt 😊 😊

Frank Aßmann

Jugendwart