NDJL Regionenliga AK 14, 2ter Spieltag in Büsum

26. Juni 2023

AK14 Regionenliga in Büsum

Am 14.05.2023 machten wir uns auf dem Weg nach Büsum. Mit freundlicher Unterstützung

des Kindergarten Aukrug, dessen Shuttle Bus wir nutzen konnten, bin ich mit Alexis, Tristan,

Lasse, Max, Frederik und Matteo in Richtung Nordsee aufgebrochen.

In der Regionenliga treten wir zusammen mit dem GC Sylt, Breitenburg und eben Büsum an.

Am ersten Spieltag in Breitenburg, konnten wir noch ganz ordentlich punkten, auf der doch

nicht ganz einfachen Anlage in Büsum, kamen wir nicht so richtig in die Gänge.

Tristan, Alexis und Frederik konnten mit 21, 19 und 17 Netto Punkten auf 9 Loch noch respektable Ergebnisse einfahren, gegen die starke Konkurrenz aus Sylt, Büsum und an diesem Tag auch Breitenburg, hatten wir aber keine Chance.

Dennoch war es wieder ein schönes Erlebnis mit vielen lehreiche Erfahrungen. Auf der Rückfahrt hat die Hälfte der sechs Jungs geschlafen. Entweder fahre ich so langweilig oder es war auch etwas anstrengend.

Als nächstes steht unser Heimspiel vor der Tür. Dort versuchen wir natürlich unseren Heimvorteil zu nutzen.

Noch einmal vielen Dank an den Kindergarten Aukrug für die Leihstellung, für den letzten Spieltag auf Sylt, Ende Juni, nutzen wir den Bus wieder sehr gerne.

Frank Aßmann

Jugendwart MHGC Aukrug