Aktualisierung zum Fortschritt des Platzumbaus

4. März 2024

Nach intensiver Planung und Vorbereitung sind wir nun in der Umsetzungsphase und möchten euch einen Überblick über die bisherigen und geplanten Veränderungen geben:

Unser Golfplatz

1. Loch 1: Das Loch bleibt ein Par 4. Die Abschläge werden neu hergestellt, um die Spielqualität zu verbessern.
  2. Loch 2: Keine Änderungen geplant.
  3. Loch 3: Keine Änderungen geplant.
  4. Loch 4: Keine Änderungen geplant.
  5. Loch 5: Der Fairwaybunker wird geschlossen, ebenso der Bunker auf der linken Seite.
  6. Loch 6: Der Herrenabschlag wird erneuert und der rechts vor dem Grün gelegene Bunker wird geschlossen.
  7. Loch 7: Der Herrenabschlag wird ebenfalls erneuert und der rechts vor dem Grün gelegene Bunker wird geschlossen.
  8. Loch 8: Der Bunker auf der rechten Seite des Grüns wird aus dem Abtrag des Herrenabschlags von Loch 9 gefüllt.
  9. Loch 9: Der Herrenabschlag wird neu hergestellt.
  10. Loch 10, 11, 12, 13: Keine Änderungen geplant.
  11. Loch 14, 15, 16: Alle Abschläge werden neugestaltet. Der Bunker vor dem Grün rechts auf Loch 14 und vor dem Grün auf Loch 15 wird geschlossen.
  12. Loch 17: Keine Änderungen geplant.
  13. Loch 18: 20 Bäume am Dogleg wurden entfernt, um die Spielweise zu vereinfachen. Der Fairwaybunker auf der rechten Seite wird geschlossen

Kurzplatz

Loch 1: Der Abschlag wird etwa 50 Meter nach hinten verlegt und der Boden wird für die Verfüllung der Driving Range am Abschlag 1 genutzt.

Des Weiteren möchten wir mitteilen, dass der Fortschritt der Firma Brehmer bereits sichtbar ist. Die Bunker die bereits verfüllt wurden sind mit die blauen Pfähle markiert und die Rasensaat wurde ausgebracht. Die Abschläge werden mit Rasensoden angelegt um eine schnelle Spielbarkeit sicherzustellen.Nach Abschluss der Umbauarbeiten planen wir, eine Neubewertung unseres Golfplatzes beim Golfverband Deutschland zu beantragen. Es wird voraussichtlich nur minimale Änderungen geben.

Wir danken Euch für euer Verständnis während dieser Phase und freuen uns darauf, einen verbesserten Golfplatz für unser aller Spielvergnügen bieten zu können.

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Der Platzobmann Heinz-Peter Gloistein