Bericht der Mitgliederversammlung

4. April 2023

Am 27.3.2023 fand unter zahlreicher Teilnahme die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Insgesamt waren 215 Mitglieder erschienen, die zusätzlich noch weitere 70 Mitglieder vertraten- eine Rekordteilnehmerzahl. Nach Begrüßung durch den Präsidenten Dr. Jochen Hansen, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Verabschiedung des Protokolls der letztjährigen Mitgliederversammlung folgten die Berichte der Präsidiumsmitglieder (s. Aukrug aktuell), der Kassenprüfer und der Haushaltsplan 2023. Sämtliche Berichte wurden genehmigt und Kassenprüfer sowie Präsidium entlastet.
Bei den Wahlen wurden folgende Ergebnisse erzielt:
Präsident: Kandidat Dr. Jochen Hansen, 0 Gegenstimmen, 1 Enthaltung, gewählt
Spielführerin: Kandidatin: Alla Müller, 1 Gegenstimmen, 1 Enthaltung, gewählt
Platzobmann: Kandidat Heinz-Peter Gloistein , 0 Gegenstimmen, 0 Enthaltungen, gewählt
Jugendleiter: Kandidat Frank Assmann: 0 Gegenstimme, 1 Enthaltung, gewählt
Ältestenrat. Es mussten die Stellvertreter neu gewählt werden: es wurden mit überwältigender Mehrheit Brigitte Boege, Ann-Kathrin Kähler und M. Brockhausen gewählt. Michael Terlinden verzichtete auf eine Kandidatur.
Als stellvertretende Kassenprüferin wurde Kirsten Brüggen gewählt.
Die Anträge des Präsidiums zu Platzordnung, der Schaffung von zeitlich begrenzten Angeboten der Mitgliedschaft für Neugolfer und der weiteren Genehmigung von Hunden auf dem Golfplatz (nunmehr ohne Platzreifekurs für Hunde) wurden mehrheitlich genehmigt.
Anschließend folgte der mit Spannung erwartete Vortrag von David Krause zur möglichen Golfplatzumgestaltung. In diesem Vortrag wurden mit sicht-und hörbarer Zustimmung die Nöte der Bogeygolfer auf unserem Platz dargestellt. In einem zusätzlichen zeitgerecht eingereichten Vorschlag und der anschließenden Diskussion kristallisierte sich ein Kompromissvorschlag heraus. In dieser Variante sollte der Kurzplatz nicht verändert werden, die Bahn 1 wird nach oben verlegt und wird zu einem PAR 3, die Bahnen 10 -18 werden zu 1 -9 , sowie die bisherigen 1 – 9 zu 10 – 18. Durch diese Maßnahme wird die Verletzungsgefahr durch Range Bälle von der Drivingrange deutlich verringert und die Range vergrößert. Die übrigen, von David Krause vorgeschlagenen, Veränderungen , wie Bunkerveränderungen und landschaftliche Veränderungen sollen nach zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten umgesetzt werden, um das Golfspiel zu erleichtern.
Der Antrag zur Satzungsänderung, in dem lediglich eine redaktionelle Korrektur gefordert wurde, ist mit der erforderlichen mindestens 75%igen Mehrheit genehmigt worden.
Der Antrag zur Einführung von Geldstrafen und Platzsperre bei wiederholter Buchung von Startzeiten, ohne zu erscheinen, wurde zunächst einmal abgelehnt.

Die Mitgliederversammlung endete mit Dank an die Teilnehmer für ihre Teilnahme, ihr Ausharren und ihre rege Diskussion um 23.15 Uhr.

PD Dr. Jochen Hansen