Bericht vom Liga-Heimspiel

7. Juni 2023

Solider vierter Platz der Herren AK30 –

Schon nach dem ersten Spieltag war klar, dass das Ziel dieser Saison, der Klassenerhalt, nicht einfach zu realisieren seien würde.

Mit wieder nur einem Einstelligen am Start war das Tagesziel für unser Heimspiel am Samstag, 3.6., den Abstand zum Vorletzten mit dem Heimvorteil möglichst zu verkürzen, wieder eine große Herausforderung.

Die Wetterbedingungen waren super, einzig der Platz zeigte sich an der einen oder anderen Stelle aufgrund der Trockenheit als Herausforderung für alle Mannschaften. Die Juni-Käfer stellten an der ein oder anderen Bahn auch noch eine Besonderheit dar.

Wir konnten mit 6 Spielern antreten. Unser Gesamthandicap war aber wieder weit entfernt von der Summe der anderen Mannschaften. Mit guten Runden knapp unter bzw. über 90 kamen die meisten wieder rein. Kapitän Harald konnte mit einer 85 das beste Ergebnis der Aukruger Mannschaft erzielen. Das Streichergebnis war eine 104.

Mit 82 Schlägen über CR der besten 5 Ergebnisse konnte ein guter 4. Platz in der Mannschaftswertung erspielt werden. Nur 2 Schläge Rückstand auf Platz 3.

Vielen Dank an Sven, Dina, Sophie und Mark als Caddies und Mark noch im Besonderen als Starter und als Garant der Verpflegung an der 18.

Die Stimmung war auch nach der Runde prächtig und wir freuen uns auf den nächsten Spieltag.

Markus Groer

Die gesamte Ergebnisliste gibt’s auf der Seite “Spielbetrieb –> Mannschaften