Greenschnobels Open 2024

5. Juni 2024

Zum Highlight des Jahres hatten sich insgesamt 84 Golfer auf die Anmeldeliste setzen lassen. Bei bestem Golfwetter starteten wir um 13.00 Uhr von der 1 und von der 10 zum Einzel Stableford (HCP-r). Nach neun Löchern gab es eine kleine Unterbrechung zum Kaffee und Butterkuchen auf der Sonnenterrasse. Unser Clubhauswirt und Greenschnobel Spomenko Stanic und sein Team servierten uns nach dem Spiel ein leckeres Essen. Das Freibier mundete den Herren sehr. Bruttosieger wurde Heiner Brüggen mit 25 Punkten im Stechen vor Harald Oorts. Sieger Netto Gruppe A wurde Carsten Blömke mit 42 Punkten vor Bernd Pommerening (41) und Wolfgang Becker vom GC Kitzeberg mit 40 Punkten. In Gruppe B siegte Achim Kaehlcke vom GC Lohersand mit 43 Punkten vor André Korsnack (41), der sich im Stechen vor Horst Bick vom GC Kitzeberg (41) durchsetzte. Den Sonderpreis “Longest Drive” sicherte sich Gorden Göttsch vom GC Uhlenhorst. Den “Nearest to the Pin” sicherte sich Werner Helm (0,75m). Eine Männerhandtasche mit Bierflaschen gefüllt gewann bei der Verlosung unter allen Teilnehmern Lars Ailland. Men’s Captain Heinrich Prühs bedankte sich bei Spomo für die tolle Bewirtung, bei Conny Liebert, Gaby Harwardt und Alla Müller für die Unterstützung im Sekretariat (unser echtes Sekretariatsteam war im Urlaub bzw. zwei Damen an Corona erkrankt), bei Stefan Liekfeldt für die Drucksachen für die GS-Open, bei Andy Lietz für die Spende des Sonderpreises “Nearest to the Pin” und bei den Greenkeepern für den tollen Platzzustand und bei Karin Reimer für die liebevoll gestalteten Preise.
Fazit aller Teilnhehmer: Ein gelungener Tag und nächstes Jahr wieder…