Greenschnobels vs. Kratscher am 16.08.2023

16. August 2023

24. Vergleichskampf Greenschnobels vs. Kratscher
Zum Einzel Lochwettspiel mit 3/4-Vorgabe traten heute 32 Kratscher aus Kitzeberg gegen 32 Greenschnobels aus Aukrug an. Da sich insgesamt 40 Greenschnobels auf die Startliste hatten setzen lassen, spielten acht Aukruger zum Lochwettspiel gegen einen anderen Aukruger. Diese acht Spieler bekamen von Men’s Captain Heinrich Prühs die Garantie, dass -wenn sie in zwei Wochen in Altenhof dabei sein möchten- auf jeden Fall gegen einen Altenhofer spielen werden. Vor dem Spiel gab es wie immer erstmal einen kleinen Snack zur Stärkung. Um 13.00 Uhr starteten wir an der 1 und an der 10 im 10-Minuten-Rhythmus. Nach dem Spiel genossen viele Spieler erstmal ein kühles Pils am Bieranhänger, der an der 18 seinen Stand hatte. Und dann servierte uns Spomo mit seinem tollen Team ein leckeres Essen. Danach wurde das Ergebnis des BirdiePools bekannt gegeben. 45 Spieler hatten mitgemacht. EUR 90,— waren im Pott. Drei Birdies wurden gespielt. Alle Gewinner hatten eingezahlt. Gerdi Reimer vermeldete, dass Volker Balke und Dirk Schlüter jeweils ein Birdie an der 12 gespielt haben. Stefan Liekfeldt erzielte ein Birdie an der 14. Diese drei konnten sich bei Gerdi jeweils EUR 30,— in bar abholen. Hanno gab bekannt, dass Eriks Kalnins den Sonderpreis „Nearest to the Pin“ gewonnen hat. Und beim „Longest Drive“ hatte Oliver Seifert den längsten Schlag heute. Beide konnten ein schönes Weinpräsent in Empfang nehmen. Danach wurden die Einzelergebnisse der jeweiligen Flights abgefragt. So nach und nach kristallisierte sich heraus, dass die Kratscher heute chancenlos waren. Die Greenschnobels gewannen hoch mit 20,5 : 11,5. Kratschervater Jürgen Waltner übergab den mitgebrachten Teller an Men‘s Captain Heinrich Prühs und bedankte sich im Namen aller Kratscher für den tollen Tag in Aukrug. Und nächstes Jahr feiern wir das 25-jährige Jubiläum unserer Freundschaft. Wer Ideen mit einbringen möchte, der wendet sich gern an Heinrich oder Jürgen!