Kurzbericht vom Spieltag 08.05.2024

9. Mai 2024

Heute hieß es “Spielen ohne Scorekarte und Bleistift” / e-Scoring war angesagt! 36 Greenschnobels und ein Gast (Frank Walkenhorst) teeten zum ersten handicap-relevanten Einzel Stableford auf. Scorekarte abholen? Das war nicht mehr erforderlich. Conny Liebert und Kirsten Osteroth standen im Sekretariat für Fragen rund um die Albatros-e-Scoring-App und LogIn zur Verfügung. Alle Spieler hatten ihr Smartphone dabei und erhielten an der 1 eine kurze Einweisung von unserer Spielführerin Alla Müller. An der 18 wurden die Spieler dann von Alla, Hanno und Heinrich in Empfang genommen. Jetzt galt es, die Scores zu vergleichen, zu versenden und zu bestätigen. Auch dass haben alle 37 Spieler hervorragend hinbekommen. Und trotzdem: irgendwie ungewohnt, so ohne Scorekarte in der Hand…  Heinrich bedankte sich bei Alla, Conny und Kirsten für die Hilfestellung bei Fragen rund um’s e-Scoring. Beim BirdiePool haben heute 29 Spieler mitgemacht. Zu den EUR 50,– von letzter Woche kamen somit noch EUR 58,– hinzu. Den Betrag von EUR 108,– teilten sich Jörg Trepel und Jochen Sahr, die beide ein Birdie an der 14 spielten. Sieger wurde heute unser Gast Frank Walkenhorst (mi.) mit 38 Punkten vor Carsten Kreutz (li.) und André Korsnack (beide 35). Zum Schluss ließ Dieter Ehrich nicht nehmen und gab noch einen Julischka auf seinen Geburtstag aus. Dieser mundete den anwesenden Greenschnobels sehr. Vielen Dank, Dieter!