Kurzbericht vom Spieltag 15.05.2024

17. Mai 2024

Zum heutigen 14. Vergleichskampf der Greenschnobels gegen die Herren vom Golfclub Waldhof konnte Men‘s Captain Heinrich Prühs insgesamt 64 Spieler begrüßen. Vor dem Spiel konnten sich alle Teilnehmer (und scheinbar auch einige Nichtteilnehmer) erstmal mit Würstchen, Brot und Kaffee stärken. Um 13.00 Uhr starteten die Flights im 10-Minuten-Rhythmus zum Vierball Bestball (als Lochwettspiel). Nach dem Spiel servierte uns unser Clubhauswirt Spomenko Stanic (Spomo) mit seinem äußerst netten Team ein ganz leckeres Essen mit Roastbeef, Mattjes und Bratkartoffeln.
Bei der Auswertung zum BirdiePool ergab sich, dass nur ein Birdie an unseren vier Par 3-Löchern gespielt wurde. Und zwar von Jan C. Brettschneider vom GC Waldhof. Jan spielte ein Birdie an der 4 und nahm von Men‘ Captain Heinrich Prühs einen Betrag von EUR 120,- in Empfang.
Danach waren alle Spieler schon gespannt, welche Mannschaft sich wohl als Nächste auf den Siegerteller eingravieren lassen darf. Nach Abfrage der einzelnen Flightergebnisse stand das Ergebnis fest: Die Greenschnobels waren heute scheinbar super in Form und nutzten dann auch noch den Heimvorteil. Sie gewannen den Vergleichskampf mit 10:4. Waldhof-Captain Werner Dontenwill bedankte sich im Namen seiner Herren für den tollen Tag in Aukrug und freute sich bereits heute auf die Revanche im nächsten Jahr im Golfclub Waldhof.