Kurzbericht vom Spieltag 12.07.2023

13. Juli 2023

Zum heutigen Greenschnobel-Nachmittag hatten sich 47 Golfer angemeldet. Als Gast vom Golfclub HH-Oberalster wurde Ailert Biermann besonders begrüßt. Gem. der SMS-Mitteilung bei der Startzeitenübermittlung sollte die Begrüßung heute um 11.30 Uhr auf der Clubhausterrasse erfolgen. Die Irritation war groß, das Telefon stand nicht still und die WhatsApp-Nachrichten nahmen kein Ende. Später stellte sich heraus, dass der SMS-Text vom Vortag nicht geändert worden war. Kleine Ursache – große Wirkung! Vor der Siegerehrung konnte Heinrich den beiden Matchplay-Teilnehmern, die heute im Rahmen unseres Turniers ihr MatchPlay absolviert haben, gratulieren. Gerhard Reimer setzte sich gegen Rüdiger Höger durch. Im zweiten Spiel siegte Rüdiger Richert gegen Dirk-Otto Riepen. Den BirdiePool mit EUR 100,– Inhalt teilten sich Gerhard Patelczyk (14), Gerhard Lange-Jansen (14) und Markus Steen (2). Sieger wurde heute Gerhard Lange-Jansen (Bild Mitte) mit 40 Punkten vor Walter Nicol (l.) und Thorsten Ellerbrock mit jeweils 39 Punkten.