Kurzbericht vom Spieltag 14.06.2023

15. Juni 2023

Zum 7. Wertungsspieltag der lfd. Saison hatten sich insgesamt 41 Golfer auf die Startliste setzen lassen. Als Gäste wurden Lars Ailland, Prof. Dr. Holger Hinz und Dr. Helmut Oehne besonders begrüßt. Beim BirdiePool waren EUR 46,– im Pott. Es wurden drei Birdies gespielt. Gerhard Lange-Jansen an der 4. Aber: er hatte leider nicht eingezahlt… Insofern erhielten Haddy Gries (2) und Frank Michaelsen (14) jeweils EUR 23,–. Sieger wurde heute mit 41 Punkten PD Dr. Jochen Hansen vor Timm Thun (40) und Dirk-Otto Riepen mit 38 Punkten (im Stechen vor weiteren vier Spielern mit je 38). Das Highlight heute kam zum Schluss: Nach dem Verteilen eines Julischkas gab Heinrich bekannt, dass Olli Barz nach seinem Spiel bei den Greenschnobels Open zum Single-Handicapper geworden ist (HCP-I 9,7). Olli freute sich und sagte Prost. Danach ging es zum Teich an der 3. Hier wurde er unter großem Getöse von Andy Lietz und Andreas Rieper ins Wasser geworfen. Herzlichen Glückwunsch, Olli und vielen Dank für den Julischka!