Nach der Zertifizierung Silber durch Golf und Natur bekommen wir nun auch neue Blühwiesen im Golfclub Aukrug

23. Oktober 2023

Im August 2023 haben wir mit dem DLV – Deutschen Verband für Landschaftspflege in Zusammenarbeit mit Blütenbunt Insektenbereich einen Vertrag über fünf Jahre abgeschlossen. Der DLV-stellt uns die Blumensamen kostenlos zur Verfügung. Wir haben rechts neben dem Grün der Bahn 5 und rechts neben dem Grün der Bahn 7 Flächen gefräst. Diese werden diese Woche von Tanni von Wildenradt und Karin Gräber mit den zur Verfügung gestellten Blumensamen angesät. Im Frühjahr werden wir noch neben dem Herrenabschlag der Bahn 11 eine weitere Blumenwiese herstellen.

Wir freuen uns nächstes Jahr auf bunte Blumenwiesen und wir schaffen für die bedrohten Bienen einen Lebensraum. Vielen Dank an Tanni von Wildenradt und Karin Gräber für ihren Einsatz!