NDJL Leistungsliga AK 16 – Heimspiel

26. Juni 2023

Knapper Heimsieg der AK16 –

Unsere gemischte AK16 Mannschaft, die in der NDJL Leistungsliga (18 Loch Zählspiel) mit Pinnau, Altenhof und Glücksburg in einer Gruppe ist, hatte am 04.06. Ihr Heimspiel im MHGC Aukrug.

Die in der Gruppe favorisierte Mannschaft aus Glücksburg hatte nach dem zweiten Spieltag nur noch 9 Schläge Vorsprung und dieser sollte mit dem Heimvorteil noch weiter verkürzt werden.

Wir konnten dieses Mal von den insgesamt 7 Mannschaftsmitgliedern 5 Spielerinnen und Spieler einsetzen.

Bereits nach knapp über 4 Stunden war der erste Flight mit Kim wieder da. Leider konnten die Scores, die am letzten Spieltag gespielt wurden, auf dem Heimplatz nicht ganz wiederholt werden. Die Scorekarten der ersten vier wiesen Schlagzahlen von knapp unter bzw. über Hundert auf. Aber im letzten Flight kam Oskar mit dem besten Ergebnis des ganzen Tages rein. 87 Schläge wurden von der ganzen Mannschaft bejubelt.

Im Gesamtergebnis der drei besten Runden konnten wir mit 87, 98 und 100 Schlägen den Tagessieg mit 0,2 über CR als knappen Vorsprung feiern und den Abstand ein noch kleines bisschen verringern.

Nun kommt der vierte und damit letzte Spieltag in Altenhof. Dort wird so oder so eine tolle Saisonleistung der AK16 gekrönt. Vielleicht ja sogar noch mit einer Überraschung im Endergebnis ….

Vielen Dank an Frank für die ganze Organisation, die Verpflegung und den Einsatz als Starter.

Markus Groer

Kapitän AK 16