NDJL Leistungsliga AK 16, 2ter Spieltag in Glücksburg

26. Juni 2023

Beeindruckender Auswärtssieg der AK16 –

Unsere gemischte AK16 Mannschaft, die in der NDJL Leistungsliga (18 Loch Zählspiel) mit Pinnau, Altenhof und Glücksburg in einer Gruppe antritt, hatte am 13.05.2023 ihr Auswärtsspiel im Förde Golf Club Glücksburg.

Die in der Gruppe favorisierten Glücksburger hatte sich am ersten Spieltag, trotz einer großartigen Leistung unserer Kids, einen Vorsprung von 15 Schlägen auf unseren zweiten Platz herausgespielt. In Glücksburg galt es jetzt den Vorsprung vor unserem Heimspiel nicht zu groß werden zu lassen. Aber es kam dann doch ganz anders …..

Unsere Mannschaft besteht aus insgesamt 7 Spieler*innen, krankheitsbedingt, und aufgrund anderer Verpflichtungen, konnten wir nur mit der Mindestzahl von drei Kids antreten.

Trotz der frühen Abfahrtzeit (6:45 Uhr) herrschte bereits bei der Anreise gute Laune. Kim, Paula und Mats haben sich fokussiert vorbereitet und sind gut gelaunt in die Runde.

Bereits nach knapp über 3:20 Stunden kam Kim im ersten Flight wieder rein. Ihr Gesichtsausdruck ließ sich nicht deuten, aber Ihre Scorekarte sah spitze aus. 81 Schläge und 47 Netto waren beeindruckend! Als nächster kam Mats zurück. Er beendete die Runde mit 83 Schlägen und 44 Netto. Ein weiteres, grandioses Ergebnis!

In der Elterngruppe hatte ich die Scores jeweils mit einem „Achtung“ angekündigt und es wurde natürlich ein drittes „Achtung“ gefordert. Dies kam dann mit einem dicken Ausrufezeichen. Paula kam auch mit 83 Schlägen und 50 netto rein! Was eine Leistung von den dreien. Das grandiose Trainingslager und die harte Arbeit über den Winter haben sich ausgezahlt.

Glücksburg konnte diese Leistung auf ihrem Heimatplatz nicht toppen und wurde Zweiter. Sechs Schläge konnten sogar aufgeholt werden. Die Freude bei allen war dem entsprechend riesig.

Am 04.06.2023 steht nun unser Heimspiel an. Dort kommen dann hoffentlich auch wieder Tilman, Oskar und Amelina zum Einsatz.

Vielen Dank an Björn, der mit in Glücksburg war und Frank für die ganze Organisation. Ohne so engagierte Eltern geht es einfach nicht.

Markus Groer

Kapitän AK 16