Tagesausflug zum Golfclub Lutzhorn

25. Juli 2023

Es ist keineswegs Liebe auf den ersten Blick, die einen Aukruger Golfer für diesen ländlichen Course einnimmt. Rauhe Fairways, lange Wege – auch kreuzend über eine Bahn – und Hidden Greens sind anfangs gewöhnungsbedürftig. Doch das ändert sich recht bald; die Qualität der Platzverhältnisse wird besser. Einige Kuriositäten am Rande lassen die Spieler schmunzeln und lockern die Stimmung auf. Der bereits am Loch 7 angebotene Halfway-Snack in Form frischgebackenen Kuchens mit Kaffee und Eistee vertreibt schnell manchen Ärger über misslungene Schläge, verlorene Bälle oder liegengelassene Punkte.

Zum ersten Mal wurde bei diesem Ausflug ein Vierball – Bestball gespielt. Ein Modus, der sowohl eine Team- als auch eine Einzelwertung ermöglicht.

1. Rehder & E. Schuldt 43 NP
  2. Stolz & B. Boege 41 NP
  3. Bethge & W. Sielmann 40 NP    ( K.-P. Bethge & I. Sielmann  erspielten ebenfalls 40 NP)

Der Pokal ging an Brigitte Boege, die mit 40 NP Einzelsiegerin wurde.

Mit der Gratulation konnten wir den herzlichen Dank an sie verbinden für die Planung und Organisation dieses Tagesausflugs, der weder in sportlicher noch in gastronomischer Hinsicht Wünsche offenließ. Manche Liebe entwickelt sich eben doch erst mit der Zeit…