Turnier des Jugenfördervereins

4. Juli 2023

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am Sonntag, 18.06.2023, das alljährliche Turnier des Fördervereins statt. 38 Spielerinnen und Spieler, jung und alt, in guter Laune spielten Chapman Vierer, erholten sich nach 9 Löchern bei Eistee, Kaffee und leckeren Snacks, um die nächsten Löcher gestärkt in Angriff zu nehmen.

Nach dem Spielen erwartete die leicht erschöpften Golfer ein gut gefüllter Grillteller und verkürzte das Warten bis zur Siegerehrung.

Das 1. Brutto (25 Pkt.) und auch das 1. Netto (51 Pkt.) gewann das Team Sophia Thomsen/Malte Baltruschat. Das 2. Brutto mit auch 25 Pkt. erreichten Adelheid Müller/Frank Aßmann.

Das 2. Netto gewannen Vater Ulf und Sohn Oskar Michel mit 45 Pkt., gefolgt von Prof.Dr. K-P. Bethge und Enkelsohn Fredrik Maisch mit 44 Pkt. (übrigens während der Jugendgolfwoche in Aukrug hatte Fredrik, der im Hamburg-Walddörfer Golfclub Mitglied ist, die Anfänge des Golfspielens gelernt.) 41 Netto-Pkt.  spielten Daniela und Jörg Beth sowie Nelly Schulze (GC Pinnau) und Großvater Joachim Krause.

Die Preise in diesem Jahr wurden gesponsert! So freut sich unser Jugendwart! Er kann für seine jungen Aukruger Spieler einen 4stelligen Betrag entgegennehmen.

Der Förderverein dankt allen Mitspielern, den Sponsoren und unserer Gastronomie für ein erfolgreiches Turnier.