Grundschule Wasbek zu Besuch in Aukrug

7. Juli 2023

Klasse 3a – Die Eulenklasse

Am Mittwoch, den 10.05.23 trafen die Schüler und Schülerinnen der Klassen 3a und 4b der Grundschule Wasbek im Aukruger Golfclub ein.
Das Projekt Schule-Golfen“ hatte zu einem Golf Schultag eingeladen. Dort angekommen begrüßten die Gruppenleiter Ole Gutberlet und Anders Lejon freudig die Kinder und ihre Lehrerinnen Frau Petersson (3a) und Frau Kern (4b).
Motiviert begannen sie mit der Erklärung einfacher Handgriffe und Techniken des Golfspiels auf dem Golfplatz. Hier brachten sie
den Schülern bei, wie sie auf ein Loch im Abstand von 5 m zielen. Diese Aufgabe gestaltete sich durch vorhandene Höhen und Senken auf dem
Platz schwerer als gedacht. Zum Abschluss dieser Trainingseinheit auf dem Putting Green bewiesen die Kinder ihr erlentes Können in einem kleinen Wettkampf. Es sollte sich zeigen, wer mit den wenigsten Schlägen putten konnte.
Doch auf diese Lektion folgte eine weitaus schwierigere … die Abschlagstechnik. Jetzt galt es seine Schlagkraft unter Beweis zu stellen.
Einige Kinder erreichten sogar Schläge bis zu 50 m. Der Vormittag war ein voller Erfolg. Manche Kinder waren so begeistert vom Golfen, dass sie sich für die Sommerferien anmelden wollten.

Die Eulenklasse – Klasse 3a – bedankt sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für das tolle Golfprojekt.
Es war ein schönes Erlebnis

Bericht von Anna Feodora

Klasse 4b – Die Robbenklasse

Wir sind mit dem Busunternehmen Peters-Reisen zum Golfclub nach Aukrug gefahren. Unsere Klasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Meine Gruppe hat zuerst mit dem Golflehrer Anders Jonas Lejon das Einlochen auf dem Putting Green geübt. Dabei mussten wir versuchen, den Ball aus der Entfernung von einer Schlägerlänge ins Loch zu spielen.
Anschließend haben wir alle ein Erfrischungsgetränk im Clubrestaurant erhalten. Danach ist meine Gruppe zu dem Golflehrer Ole Gutberlet
auf die Driving Range gegangen. Da mussten wir die Bälle so weit wie möglich schlagen. Einige Kinder haben die Bälle richtig weit geschlagen und sich darüber gefreut.
Am Ende haben alle aus der Klasse einen Korb Bälle eingesammelt, dann haben wir TSCHÜSS gesagt und sind mit Peters-Reisen wieder zurück nach Wasbek zur Schule gefahren, denn im Anschluss durfte die Klasse 3a ihren Golfprojekttag erleben …

Die Robbenklasse – Klasse 4b – bedankt sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für das tolle Golfprojekt.
Es war ein schönes Erlebnis.

Bericht von Lasse

202306_Schule_Wasbek_Fotocollage Golfprojekt