AK 14 Spieltag auf Sylt

9. Juli 2023

Am 25.06.2023 fand der letzte Spieltag der NDJL Regionenliga auf Sylt statt. Ähnlich wie beim Spieltag in Büsum konnten wir uns vom Kinderarten Aukrug den Bus leihen und somit machten wir, Max, Tristan, Alexis, Matteo und Frederik, uns bereits am Samstag, 24.06.2023, auf nach Sylt. Lasse hatte am Sonntag Konfirmation und konnte leider nicht mitkommen.

Die Jugendherberge in Hörnum, mit Blick auf Budersand, stand als Unterkunft für eine Nacht zur Verfügung.

Samstagnachmittag nutzen wir die Gelegenheit, eine Einspielrunde auf dem GC Sylt zu spielen. Dort trafen wir auch die Spieler vom GC Büsum, die ebenfalls aus dem Spieltag einen Ausflug machten.

Nach getaner Arbeit gab es eine fantastische Pizza in der Osteria (Westerland). Bitte vorsichtig sein, die Pizza Texas ist dann doch etwas schärfer, als der ein oder andere zuerst wahrhaben wollte.

Den wunderschönen Tag haben wir dann am Strand beim Samoa Seepferdchen ausklingen lassen. Porsche aus den 70ern, Surfer und die Kumpels vom GC Büsum fanden sich dort wieder und es wurde Fußball gespielt bis die Sonne untergegangen war. Auf dem Weg zur Jugendherberge rutsche einem der Jungs ein „10 von 10“ als Wertung für Tag heraus.

Am nächsten Tag ging es wieder auf den Golfplatz. Es wurde gutes Golf gespielt, etwas besser waren aber noch die Sylter, die auf Ihrem Heimatplatz den Tagessieg erringen konnten.

Die Gruppe gewonnen hat in dieser Saison die Mannschat aus Breitenburg.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Teilnehmern. Das war ein toller Wettbewerb und es wurden hier und da auch neue Freundschaften geschlossen.

Wir freuen uns nun auf den Rest der Saison, wenn die Mannschaftswettbewerbe auch vorerst abgeschlossen sind. Vielleicht kommen die Sylter aber nochmal aufs Festland und wir treffen uns für eine kleine Zugabe mit Büsum und Breitenburg.

Es ist schön zu sehen, wie unsere Jungs sich entwickeln und gemeinsam Spaß vor, auf und auch nach der Runde haben.

Weiter so!

Frank Aßmann