Aukrug ist GVSH Mannschaftsmeister 2023

2. Oktober 2023

Mats fehlt auf diesem Bild.

Die AK16 Gemischt, hat sich während der Saison 2023 in der NDJL Leistungsliga (18 Loch Zählspiel) für das Finale der Mannschaftsmeisterschaft AK16 Gemischt qualifiziert. Gespielt wurde am Wochenende 16.09./17.09.23 im Golfclub Sachsenwald mit Kim-Klara Weichler, Paula Aßmann, Tilman Zabel und Mats Groer gemeldet. Geplant waren vier Einzel und zwei gemischte Vierer und von diesen 6 Ergebnissen gehen dann 4 in die Wertung ein. Leider ist Paula aufgrund einer Handverletzung kurzfristig ausgefallen, somit mussten es die verbliebenen drei Aukruger richten.

In den Einzeln konnten Ergebnisse von 87 (Tilman), 95 (Kim) und 96 (Mats) erzielt werden. Damit hatten wir zu unserem einzigen Konkurrenten aus Großensee einen Vorsprung von 4 Schlägen erspielt. Spannend wurde der Sonntag. Großensee konnte, anders als wir, zwei Vierer aufstellen, für Aukrug sind Kim und Tilman als einziger Vierer angetreten.

Unsere beiden konnten eine starke 87 ins Clubhaus bringen und somit den Vorsprung gegen Großensee sogar noch ausbauen.

Mit insgesamt sechs Schlägen Vorsprung konnte unsere Jugendlichen somit den Titel LANDESMEISTER in der AK 16 Gemischt erringen. Was für ein toller Saisonabschluss und wieder mal eine grandiose Leistung der Jugendlichen.

Zur Mannschaft AK16 Gemischt gehören Kim-Klara, Paula, Amelina, Mats, Tilman, Oscar und Bendix.

Vielen Dank an Björn für die tolle Organisation im Vorfeld. Björn hat auch mit Kim und Tilman in der Nähe von Sachsenwald übernachtet, damit Sie am nächsten Tag fit sind. Ein weiterer Grundstein für diesen Erfolg.

Vielen Dank an Frank für ganze Organisation der Saison und an alle Eltern, die bei den Spieltagen unterstützt haben.

Markus Groer

Kapitän AK 16