GVSH Einzelmeisterschaft 2023

2. Oktober 2023

Der MHGC Aukrug war bei der GVSH-Einzelmeisterschaft, am 09.09./10.09.2023 in Lübeck-Travemünde mit drei Jugendlichen in der AK14 und AK16 vertreten. Hierfür ist ein Hcp von unter 24 (Jungen AK14), 22 (Mädchen AK16) bzw. 18 (Jungen AK16) erforderlich.

Für eine optimale Vorbereitung haben sich Kapitän Markus Groer und Björn Weicher mit Tilman, Kim-Klara und Mats (von links nach rechts) ein komplettes Wochenende in Travemünde eingenistet. Die Anreise am Freitag wurde für eine Einspielrunde genutzt und am Abend mit einem Besuch am Strand und einem Essen abgeschlossen.
Am nächsten Morgen ging es, nach einem ausgiebigen Frühstück, direkt auf den Platz. Hier konnten die drei mit starken Runden von 87 (Tilman), 88 (Mats) und 94 (Kim) beeindrucken. Damit waren alle in den Top-Ten der jeweiligen Altersklasse vertreten.

Allerdings haben die Hitze und der Platz die Kondition aller ziemlich beansprucht. Nach der Runde ging es noch kurz an den Strand und dann aber auch früh ins Bett.

Am zweiten Tag, wieder sehr heiß, konnten die Ergebnisse nicht ganz bestätigt werden, es wurde aber erneut großartig gespielt.

Mats wurde, bei sehr starker Konkurrenz, sehr guter 12 in der AK 16. Tilman konnte in der A14, bei der nicht minder starken Konkurrenz, einen grandiosen 5. Platz erspielen. Kim allerdings wurde in der AK16 Mädchen sogar Vize-Landesmeisterin.
Allen dreien unsere herzlichsten Glückwünsche! Der MHGC Aukrug war durch Euch, aber auch die immer wieder viel Zeit investierenden Eltern, Markus und Björn, auf Landesebene toll vertreten. Unser Dank geht auch an Peer, der alles im Vorfeld organisiert und eine tolle Ferienwohnung „klar gemacht“ hat.

Markus Groer, Kapitän AK16
Frank Aßmann, Jugendwart