Finaler Spieltag der AK16

9. Juli 2023

Unsere gemischte AK16 Mannschaft, NDJL Leistungsliga (18 Loch Zählspiel) mit Pinnau, Altenhof und Glücksburg in einer Gruppe ist, hatte am 24.06.2023 Ihr Auswärtsspiel im Golfclub Altenhof.

An diesem letzten Spieltag galt es der führenden Mannschaft vom Förde-Golfclub noch einmal ein paar Schläge abzunehmen um noch eine Chance auf den Gruppensieg haben zu können

Beim Einspielen konnten die diesmal aufgebotenen vier Aukruger auf die Unterstützung unseres Pro`s Anders bauen und gingen deswegen natürlich besonders gut vorbereitet auf die Runde.

Bereits nach knapp über 4 Stunden war der erste Flight mit Kim wieder da. Die Scores waren ähnlich wie beim letzten Spieltag; knapp unter bzw. über Hundert. Wie schon beim letzten Spieltag, konnte Oskar, im letzten Flight gestartet, das beste Aukruger Ergebnis erspielen. Eine starke 86 bescherrte ihm eine Laola der eigenen Mannschaft. Großen Respekt auch für Paula, die mit einer Knieverletzung die ganzen 18 Loch durchgehalten hat!

Die Mannschaft aus Glücksburg spielte aber groß auf und mit Scores von 80, 86 und 95 konnte der Tages-, und damit auch der Gruppensieg, eingefahren werden. Zu diesem verdienten Sieg gratulieren wir natürlich herzlichst.

Ein sehr guter zweiter Platz, mit knappen Rückstand auf die favorisierten Glücksburger, lässt uns aber auch stolz, glücklich und zufrieden auf die Gruppenphase zurück blicken.

Es war eine tolle Saison mit großartigen Kids, die wieder einmal einen großen Entwicklungsschritt in vielen Bereichen gegangen sind. Als krönenden Abschluss werden wir Mitte September noch die Mannschaftsmeisterschaften vom GVSH spielen und dort wieder auf Glücksburg treffen.

Vielen Dank an Ulf, der mit in Altenhof war und seine großartige Unterstützung.

Vielen Dank an Frank für die ganze Organisation der Saison und an alle Eltern, die bei den Spieltagen unterstützt haben.

Markus Groer

Kapitän AK 16