Saisonabschluss der Aukruger Ladies

28. Oktober 2023

Am Donnerstag, 26.10.23 haben wir unsere diesjährige Saison beendet. Nach einem Texas-Scramble bei ziemlich feuchtem Wetter folgt ein  gemütlicher Abend im Clubhaus. Spomo verwöhnte uns mit einem umfangreichen Pasta-Buffet und einem leckeren Nachtisch.

Alla nahm dann die Siegerehrung für die Jahreswertungen vor. Die Ergebnislisten dafür findet ihr auf der Ladies-Seite ganz unten. Es gab eine Wertung für die Anzahl der Teilnahmen an allen Ladies-Terminen und eine Netto-Wertung über die 8 besten Ergebnisnisse aus insgesamt 11 vorgabewirksamen Turnieren, die wir in dieser Saison gespielt haben.

Abschied nehmen müssen wir von 2 Ladies, die sehr lange dabei waren und sich intensiv für die Ladies engagiert haben. Sie nehmen beide mit einem Tränchen in den Augen Abschied: Christa Koch und Anne-Katrin Kähler verlassen uns zum Jahresende, beide aus nachvollziehbaren Gründen. Aber wir werden sie dennoch vermissen und hoffen, dass beide sich ab und zu mal bei uns blicken lassen. Daniela hat für beide ein Präsent besorgt und mit Greenfee-Gutscheinen die Basis dafür gelegt, dass sie wiederkommen.

Alla stellte dann noch den Entwurf des Ladies Spielplans für die Saison 2024 vor in dem es noch einige Fragezeichen gab. So wollte sie z.B. wissen, ob die Anzahl vorgabewirksamer Spiele erhöht werden soll, oder ob es so bleiben soll, dass vorgabewirksame Runden und Fun-Modus sich abwechseln. Die Abstimmung ergab eindeutig, dass keine Erhöhung der Anzahl vorgabewirksamer Runden gewünscht wird. Bei der Abstimmung zu den Fun-Modus-Spielformen ergab sich (für Alla überraschend!), dass der Yellow Ball nicht so beliebt ist, aber alle anderen Modi, die wir in den letzten beiden Jahren gespielt haben, volle Zustimmung fanden. Die 9-Loch-Runden wollen wir auch in 2024 beibehalten. Weiterhin wurde ein Ausflug zu einem anderen Platz gewünscht. Die Reise der Ladies wird in 2024 von Conny Liebert organisiert. Sie wird versuchen, diese in die Woche 22.-26.07.24 zu legen, da dann die Jungendgolfwoche unseren Platz belegt. Der endgültige Spielplan wird in Kürze hier auf der Ladies-Seite veröffentlicht.

Der Jahresbeitrag von 80€ wird auch in 2024 beibehalten, er reicht aus um unsere Kosten zu decken. Eine Erhöhung für 2024 ist nicht notwendig.

Die Ladies bedankten sich mit einem Präsent bei Alla für ihre Arbeit.