Bahn 1 Blick zum Abschlag GELB

weiteres Update zum Platzumbau

17. April 2024

Wir freuen uns, euch ein weiteres Update zum Platzumbau geben zu können:

• Die verfüllten und mit Soden belegten Bunker wurden am Wochenende erstmalig gemäht und für den Spielbetrieb freigegeben. Die blaue Kennzeichnung wurde bereits entfernt.
  • Die fertiggestellten Abschläge werden noch zweimal gemäht und voraussichtlich in der ersten Maiwoche freigegeben.
  • noch diese Woche werden die restlichen Bunker verfüllt und der Abschlag 1 fertiggestellt.
  • Die Firma Steuermann (Schelle) beginnt mit den Bauarbeiten für das neue Starterhäuschen.
  • Anfang der nächsten Woche werden die restlichen Flächen angesät sowie die Fahrspuren ausgebessert.
  • Das Ballfangnetz der Drivingrange wird in der letzten Aprilwoche angebracht.
  • Über den Beginn und die Benutzung der neuen Flächen werden wir Sie kurzfristig informieren.

Heute ist eine Lieferung von 1300 m² Rasensoden für die Bunker und Abschläge erfolgt.

Zudem möchten wir euch darüber informieren, dass das Kursrating nach Abschluss der Umbaumaßnahmen beantragt wird. Die vorbereitenden Unterlagen befinden sich derzeit in der Bearbeitung und werden bald fertiggestellt sein.Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind und die Abschläge freigegeben wurden, ist es auch wieder möglich, Handicap relevant zu spielen. Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Beantragung des Kursratings beim Deutschen Golf Verband (DGV). Gespielt wird bis zum neuen Kursrating weiterhin mit den bisherigen Vorgaben.

Wir halten euch über den Fortschritt der Umbaumaßnahmen auf dem Laufenden und freuen uns darauf, bald wieder vollständig auf unserem Platz spielen zu können.Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis während dieser Umbauphase. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Der Vorstand

Blick auf Bahn 1 Abschlag GELB  Bahn 1 Neuer Abschlag ORANGE Bahn 1 Blick zum Abschlag GELB